Aus bunte-Nähigkeiten wird Kreativ-Werk-Lychen

Ihr Lieben, lange war es still hier. 2023 beginnt für uns mit einem großen Schritt! Ein letztes Mal bestreiten wir das Abenteuer Kita. Eine ganz wunderbare neue Kita wurde in unserem Ort eröffnet und wir starten nächste Woche als eine der ersten Familien die Eingewöhnung. Die letzten Wochen und Monate in dieser turbulenten Welt habe ich versucht mir Gedanken zu machen wie es ab 2023 mit bunte-Nähigkeiten weiter gehen könnte. Da draußen ist es so furchtbar laut geworden, dass ich mich wieder mehr dem Ursprünglichem widmen wollte. Ich habe mich viel mit meinem Garten, Selbstversorgung und traditionellen Handarbeitstechniken beschäftigt. Inzwischen ernten wir unser eigenes Gemüse, ich koche neben leckeren Marmeladen auch Tomatensoße und herzhaftes Chutney ein. Unsere Hühner haben erfolgreich gebrütet dieses Jahr. Und ich habe einiges ausprobiert: Rohwolle vom Schaf zu verarbeiten, kardieren, verspinnen, Mützen häkeln. Ich habe Leder zu kleinen Mitbringeln verarbeitet. Ich habe Weihnachtskugeln im Shabby Chic Stil hergestellt. Auch Körbe aus Peddigrohr habe ich geflochten. Ganz aktuell befasse ich mich mit dem natürlichen Färben von Papier. Und ich fürchte die Liste könnte noch unendlich weitergehen. Es gibt so viele tolle, traditionelle und vielleicht vergessene Handarbeitstechniken, die mich faszinieren. Und genau deshalb möchte ich mein Repertoire erweitern und euch mehr von dem zeigen, was ich für mich neu entdeckt habe. Ein bisschen zurück zum Ursprung. Und um alles unter einen Hut zu bringen, gibt es nun einen neuen Namen für mein kreatives Schaffen: Kreativ Werk Lychen. Vielleicht gibt es im nächsten Jahr oder wann immer die Zeit reif dafür ist, Gelegenheiten für Kurse – das wäre noch ein großer Traum von mir. Also bleibt gespannt was es hier bald alles neues zu entdecken gibt und besinnt euch ein wenig, schaltet mal einen Gang runter und macht einfach mal das, was ihr schon lange machen wolltet!

Kommt gut ins neue Jahr ihr Lieben! ❤️

Eure Steffi
vom Kreativ Werk Lychen

Schreibe einen Kommentar