Über mich

Hallo, ich bin Steffi.

Mit meinen drei Kindern, meinem Mann und unseren Tieren lebe ich in der schönen Uckermark, in einem 15-Seelen-Dorf kurz hinter Lychen. 2017 habe ich das Label „bunte-Nähigkeiten“ gegründet und mich selbstständig gemacht. Ich habe Kinderkleidung genäht, Schnittmuster entworfen und Stoffe designt. Während meiner letzten Elternzeit hatte ich jedoch so viele neue Ideen, habe ständig Neues ausprobiert und bin so zu dem Entschluss gekommen, das Kreativ Werk Lychen zu gründen, welches seit Januar 2023 am Start ist. Jeden Tag entstehen neue, handgeschöpfte Unikate ganz unterschiedlicher Art: Schlüsselanhänger aus Leder, Makramee-Windlichter, Osterdeko im Vintage Stil usw.

Ich freue mich auf tolle Kooperationen und viele kreative Herausforderungen. Auch die ersten Kreativ-Kurse sind in Lychen angelaufen: verschiedene traditionelle Handwerkskünste, wie z. B.: Lederbearbeitung, Makramee knüpfen, Weiden flechten, Sticken auf Holz, Wolle verspinnen, Häkeln, Nähen, Basteln mit Naturmaterialien, Weben, Holz & Steine bearbeiten und noch vieles mehr…

Meine Unikate könnt ihr bei mir vor Ort erwerben, im Regio Konsum der Eisdiele „Zum Flößer“ am Markt in Lychen oder in meinen Online-Shops bei etsy und kasuwa.

Du magst meine Arbeit unterstützen? Dann gib mir doch einen Kaffee aus. ☕ Vielen Dank!